evain wurbs 1Wie Ihr Euch sicher erinnert, haben wir im Sommer nach einem neuen Geschäftsführer für Football Supporters Europe (FSE) gesucht. Aus zahlreichen interessanten Bewerbungen hat das FSE-Komitee Ronan Evain als Nachfolger von Daniela Wurbs bestimmt, der ab November im Amt ist.

Ronan, der aus der aktiven Fanszene in Frankreich kommt, hat vorher in der Wissenschaft und als Experte für Wahlen gearbeitet. 2015 wurde er FSE-Projektmanager für die RESPECT FAN CULTURE – Fanbotschaften, deren Geschicke er während der 2016 in Frankreich erfolgreich lenkte.

“Mit Ronan haben wir einen Kandidaten aus der FSE-Mitgliedschaft gefunden, was uns ganz besonders wichtig erschien, um als Geschäftsführer unserer Organisation zu arbeiten,” kommentierte das FSE-Komitee seine Entscheidung am Rande des jährlichen Arbeitstreffens mit dem Koordinationsbüro in Hamburg. “Während seiner Zeit als Projektmanager hat er seine Expertise und Fähigkeiten in der Arbeit mit unterschiedlichsten Institutionen und Partnern von FSE in ganz Europa unter Beweis gestellt. Zudem hat Ronan uns im Bewerbungsgespräch mit seinen Plänen und Visionen überzeugt.”

Ronan Evain zeigte sich von der Entscheidung geehrt und sagte: “Als langjähriger Fanaktivist und Mitglied von FSE freue ich mich sehr, weiterhin für diese fantastische Organisation arbeiten zu können und ihre Entwicklung voranzutreiben. Ich weiß, dass es keine einfache Aufgabe sein wird, in Danielas Fußstapfen zu treten. Doch dank des Einsatzes meiner Kollegen, des Komitees und nicht zuletzt Daniela selbst, die mir in der Übergabephase sehr geholfen hat, bin ich bestens vorbereitet, um diese Herausforderung zu bewältigen.“

Während Ronan ihren Job übernimmt, wird Daniela erst einmal eine Auszeit nehmen, ehe sie nach neuen Herausforderungen sucht, für die wir ihr nur das Beste wünschen. Sie war nicht nur die erste Geschäftsführerin von Football Supporters Europe, sie war auch maßgeblich in die Gründung von FSE in 2007/2008 involviert. Ihr Handeln war grundlegend wichtig für unseren Erfolg und ohne sie hätten wir mit Sicherheit nicht die Fortschritte erzielt, auf die wir mittlerweile zurückblicken können. Komitee und Angestellte von FSE schätzten ihre zahlreichen Fähigkeiten, ihre Zuvorkommenheit, ihren Charme und ihre großartige Arbeitsmoral.

Kontakt

Football Supporters Europe eV

Koordinationsbüro

Postfach 30 62 18
20328 Hamburg
Germany

Tel.: +49 40 370 877 51
Fax: +49 40 370 877 50
Email: info@fanseurope.org

Impressum